[php] Sommer- und Winterzeit in Singapore?

Marc Grabow php at marcgrabow.de
Son Sep 21 15:07:50 CEST 2003

Hallo,

Es mag eine seltsame Frage hier sein, aber vielleicht hat schonmal
jemand etwas ähnliches gemacht:
Ich möchte vier Zeiten mit PHP ausgeben, und zwar in verschiedenen
Zeitzonen: USA/NY, GB, DE und Singapore.
Wenn ich es richtig weiss, ist der Zeitversatz zur GMT folgender:

US/N.Y.: -6
GB:      -1
DE:       0
Singap.: +6

Nun folgendes Problem: Woher weiss ich, ob gerade Sommer- oder
Winterzeit ist, damit ich noch eine Stunde
drauf- oder abrechnen muss? Vor allem, hat Singapore
sowas überhaupt? :-) Gibt es irgendwelche Berechnungen dafür, oder muss
ich wirklich nachgucken, an
welchem Datum das in den einzelnen Ländern umgeschaltet wird und mir
eine Funktion dafür basteln?

Marc Grabow

/ www.marcgrabow.de  \
\ info at marcgrabow.de /