[php] Problem mit PEAR :: Auth

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Mon Sep 22 02:08:53 CEST 2003

Hi,

ich teste mich im Moment an einem Problem dumm und dusselig.
Ich möchte PEAR::Auth benutzen für einen Datenbank-basierten
Login. Grundsätzlich glaube ich auch verstanden zu haben, was
notwendig ist, um den Code funktionsfähig einzubinden.
Leider habe ich das Problem, dass der Login fehlschlägt,
obwohl Passwort und Benutzername richtig und richtig übermittelt
sind.
Fehlermeldungen werden keine gefangen! Auch der Test, alle
bekannten Benutzer ausgeben zu lassen über einen Aufruf von
print_r($auth->storage->listUsers());
zeigt keine Fehler, sondern schlicht den Benutzer, den ich in
der Datenbank angelegt habe.
Der cryptType ($auth->storage->options['cryptType']) stimmt auch
überein mit der Methode, die ich benutzt habe um das Passwort
zu verschlüsseln (habe es versucht mit "",md5,password,encrypt).

Vielleicht kann mir einer vom Euch sagen, was ich falsch mache?

Nachstehend mein Code Snippet:

<?php
require 'Auth/Auth.php';

function echoUsername($username) {
	printf("loggedin as %s", $username);
	exit(0);
}

$auth = new Auth('DB', $dsn);
$auth->setLoginCallback("echoUsername");

$auth->start(); // start auth session
?>

Bin offen für jede Anregung.

Danke im Voraus :-)

Grüße
  Dennis

 Dennis Sterzenbach - Junior Software Developer
 email: dennis at darknoise.de
 web  : http://www.darknoise.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive