[php] IP-Adresse in Variable

Musik-Alex musik-alex at web.de
Mon Sep 22 09:56:05 CEST 2003

Hallo Ihr Listenleser,

ich weiß: erste Regel ist immer danach suchen. Ich bin mir auch sicher, dass
meine Frage schon häufig gestellt wurde, aber ich konnte leider weder in
Foren, noch im Archiv dieser Liste fündig werden. Darum frag' ich jetzt doch
(ist ja auch momentan nicht soviel los hier):
Ich hab' meinen kleinen Counter erfolgreich schreiben können und möchte nun
einfach ergänzen, dass die IP-Adresse, die ja auch immer am Zeilenanfang von
Access-Log-Files steht, mit eingelesen wird. Welcher Befehl ist dafür
notwendig? Ist das auch eine Variable "$..."?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Euer Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive