[php] CLOAKING

Boris Nicolai boris at bargain-properties.com
Die Sep 23 08:00:49 CEST 2003

Hi Norbert,

> Wenn diese Annahmen stimmen, kann man damit einen Filter
> bauen, der Robots erkennt und deren IP speichert.
> Tritt eine solche IP auf, weiss man, dass ein Robot ist,
> und kann ihm etwas besonderes vorwerfen oder zum Teufel
> schicken. Letzteres waere fuer mich interessant ... ;-)

nun ja, der grundansatz ist richtig, wirst de nur das problem haben, dass
die SuMas haeufig ihre IPs aendern. du muestest also jemanden bei google
einschleusen (und den anderen sumas auch), der dir dann die neue IP der
verschiedenen Rechenzentren verraet, BEVOR der robot kommt.
kostet natuerlich was, ausserdem muss jemand soweit ich weiss den
doktor-titel haben, um bei google ueberhaupt schaffen zu duerfen.
ne, ich glaub das lass mal lieber :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive