[php] [OT] LDAP Filterproblem

Stephan Sachse listen at nugmbh.de
Die Sep 23 10:43:52 CEST 2003

Hi,

klein wenig offtopic, doch leider hab ich nicht wirklich eine Newsgroup
gefunden die sich damit beschaeftigt.

Ich habe folgendes Attribut.

> attributetype ( 1.3.6.1.4.1.2428.20.0.2 NAME 'zoneName'
> 	DESC '...'
> 	EQUALITY caseIgnoreIA5Match
> 	SUBSTR caseIgnoreIA5SubstringsMatch
> 	SYNTAX 1.3.6.1.4.1.1466.115.121.1.26 )

Wenn ich jetzt einige Objecte die dieses Attribut haben per Filter
"selectieren" will funktioniert das nicht so wie ich es mir denke.

Folgendes habe ich probiert

(&(zoneName=186.1.10.in-addr.arpa))

und das in allen Moglichen Variationen. Es kommt einfach kein Ergebniss
zurueck. Sobald ich den Filter aber so abaendere das nach dem "=" keine
Zahl steht funktioniert es. Wenn ich das ganze als so versuchen

(&(zoneName=*186.1.10.in-addr.arpa))

funktioniert es und es kommt genau das zurueck was ich will. Nur was
mache ich wenn ich zB "10.in-addr.arpa" haben will es aber auch einen
Eintrag "10.10.in-addr.arpa" gibt, dann funktioniert es mit der Wildcard
zwar noch, aber ich bekomme zuviel zurueck.

Das Problem ist also das ich auf dem ganzen String Matchen muss und
keine Wildcards am Anfang nehmen kann.

Weis irgendwer ob ich das auf eine bestimmte Art quoten muss oder wie
ich sonst diesen Filter zu "filtern" bekomme?

vielen Dank

cya later
/stephan

--
"There is no such thing as a perfect plan."
-Murphy's Law of Combat Operations

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive