[php] frage:

christian.hoermann at ntbag.at christian.hoermann at ntbag.at
Die Sep 23 13:31:41 CEST 2003

hilfe... ich hab solche problem mit dem safe modus...

mein provider hat mir gesagt, er hat ihn abgeschaltet... in der phpinfo()
datei findet sich auch folgender eintrag:

 safe_mode                                          Off             On

erster eintrag ist der local eintrag und der 2. der master eintrag...

jedenfalls will ich nen ordner mittels script erstellen, welches die
dateirechte 777 hat, und der ordner soll auch die rechte 777 haben... das
hab ich auch gemacht:

mkdir("ordnername",0777);

jedoch erzeugt er zwar einen ordner, jedoch hat er nur dateirechte zum
lesen und der eigentümer hat alle schreibrechte... aber trotzdem nicht 777
ich habs nochmal probiert mit mkdir("ordnername",777); hat aber ledeglich
den effekt gehabt, dass keiner schreibrechte hatte...

bei einem ordner, den ich nun via ftp erstellt habe und die zugriffsrechte
777 gegeben habe, ist das alles kein problem...

nun meine frage: wie bringe ich das script dazu dem ordner alle rechte zu
geben??

danke!

(Embedded image moved to file: pic04827.pcx)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive