[php] php beachtet php.ini nicht??

Gloss Mathias Mathias.Gloss at start.de
Die Sep 23 15:42:44 CEST 2003

> Hallo zusammen

> bei find /-name php.ini
> findet er folgende 3 Dateien:
> /php-4.3.3/pear/tests/php.ini
> /etc/php/php.ini
> /usr/src/Webserver/php-4.3.3/pear/test/php.ini
> Wobei eigentlich nur die mittlere die richtige ist und somit auch die,
> welche ich verändere.

Jein.

woher /php-4.3.3/.... kommt, weiß ich nicht. Fakt ist aber,
daß das Verzeichnis nicht dahin gehört.

/etc/php/php.ini   ist schon mal nicht schlecht, wenn php
diese auch verwendet. Die kann auch woanders sein, wenn php
entsprechend konfiguriert ist. Deswegen immer in der Aus-
gabe von phpinfo() guggen, wo sie gesucht wird.

/usr/src/Webserver/.....  ist auch ok, da du da vermutlich
die sourcen von php rumliegen hast, also ist da wohl auch
eine dabei.

> Langsam aber sicher komm ich zur über Zeugung das ich den Server neu
> aufsetzten sollte.

Quatsch, das ist doch kein Windows :-) Man sollte sich halt
nur etwas gedanken machen, was wie warum wo vorhanden ist.
Fast immer macht das so auch sinn ;-)

> Aber dies kann es ja irgendwie nicht sein.
> Habt ihr sonst noch eine Idee woran es liegen könnte?

Hast du endlich mal den Apachen neu gebootet???

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive