Re: [php] Mehrwertsteuer Berechnung für eShop

Swiss4.com webmaster at swiss4.com
Die Sep 23 19:12:03 CEST 2003

Hallo Sebastian,

Ja genau, in der Schweiz wird die Mehrwertsteuer immer auf 0.05 gerundet!
Ich habe nun die Lösung bereits auch gerade selbst gefunden ...

$taxes = ($price/100)*$tax_percentaged;
$taxes = number_format(round($taxes/5,2)*5,2);

Die Zahlen brauchen nicht aus dem String verwandelt werden, da PHP dies
selbstständig ausführt.

Besten Dank.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive