[php] unerklärlicher reload

Mario Batz BatzMario at gmx.net
Die Sep 23 20:53:39 CEST 2003

Hiho,

Konfiguration: WAMP (läuft auf einem 1Ghz Laptop mit 256MB Ram)

Folgendes mir unerklärliches passiert:
Bei manchen Seiten, die sehr viele Daten enthalten z.B. 20
DropDown-Felder mit je 50 Einträgen, ... passiert es manchmal, daß
plötzlich beim Seitenaufbau die Seite 2 bis 3 mal reloaded wird.
Dieser reload passiert allerdings nur, wenn ich die Seite direkt mit dem
Browser auf dem Laptop aufrufe! Starte ich die Seite über einen Rechner
der im Netzwerk hängt, passiert dies überhaupt nicht!

Woran liegts? Selbst ein entleeren des Puffers mit flush() nach jedem
DropDown-Feld bringt nur teilweise Abhilfe. *seufz*

Ist das Laptop zu schwach? Es läuft nur zum Entwickeln!, nicht als
Produktionsserver!

Im Grunde genommen juckts mich nicht, da ich nur übers Netzwerk drauf
zugreife, aber zum Vorführen beim Kunden kann ich's nicht brauchen.

Mit freundlichen Grüßen
Mario

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive