[php] php bricht script ab

Frank Vogel Froschwirt at t-online.de
Mit Sep 24 21:37:36 CEST 2003

Hallo Liste,

ich habe ein Problem, welches ich mir nicht erklaeren kann bzw. ich
auch nicht weiß, wo ich es zuzuordnen habe.

php-Version: 4.3.1
MySQL 3.23.54

Beim Ausführen eines Scriptes bricht php ab und es erscheint
die Seite "Server nicht gefunden". Dieses Script hat vorher
ohne Fehler funktioniert. Es wurde kein Code geaendert oder
sonstiges. Die einzigen Daten die sich geaendert haben, sind
Datenbankeintraege.

Offline auf meiner Platte funktioniert alles mit den identischen
Datenbanktabellen einwandfrei.
PHP Version 4.1.1
MySQL 3.23.47

Nach langer Fehlersuche habe ich folgende Befehlszeile lokalisiert,
die moeglicherweise zum Fehler fuehrt. Ich nutze PEAR-Klassen.

for ($a = 1; $a <= $wieviele_tipps; $a++){

	$result = dbFunctions::db_spiele_ergebnis(&$db, $wert[$a]);

		if(DB::isError($result))
			{
			die("Fehler bei SELECT: ".$result->getMessage());
			}

	$daten_spiele = $result->fetchRow();

}

Diese Schleife wird nicht bis zum Ende durchlaufen und bricht bei
$result->fetchRow() ab. Ich konnte aber keine falsche Werte ect.
erkennen, die zur solch einen Problem fuehren.

Ich weiß nicht wie und wo ich nun weiter suchen muss, um dieses
Problem zu loesen.

Liegt es an PHP-Konfiguration, an Mysql, an PEAR ??

Werden noch weitere Info's benoetigt? Ich bin ratlos.

PHP-Konfiguration: http://www.ksg99.de/test.php
Beispiel-Fehlerseite: http://www.ksg99.de/index.php?rang=1

mfg
Frank Vogel