[php] HTML in XHTML konvertieren.

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Fre Sep 26 15:57:30 CEST 2003

> Die gibts nicht unter jedem Unix :)

Ist mir bekannt.
Aber probieren ist doch besser als dumm gucken *find* :-)

> Wie schon angemerkt hat er ein statischen Binary und nicht
> die Header/libs
> auf seinem System
<snip/>
> Bevor man sowas nacht erstmal schauen ob nicht ein
> export LDFLAGS="-L/usr/mein/path/lib"
> ausreicht.

Hast Du absolut Recht, habe ich nicht bedacht.

- Im übrigen muss ich den Gedanken unterstützen, keine Binary
Installation zu verwenden. Diese lassen sich für schnell mal eben
was auf die Kiste klatschen nutzen, um ein System im Grunde
lauffähig zu gestalten.
Aber für die Integration von Features muss die Source Code
Version schon her (alleine weil oft die Binary keine Entwickler
Bibliotheken liefern, also etwa libblablub.a oder Header fehlen).
Insbesondere wo es um Apache, PHP, MySQL oder andere wichtige
Services geht, nutze ich keine RPM, Binary oder was es so alles
noch an fertigen Paketen gibt -schon deswegen, weil ich meist
nicht genügend eingreifen und steuern kann, was unterstützt wird.

Gruß
  Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive