[php] Die Seite kann nicht angezeigt werden

Mario Batz BatzMario at gmx.net
Fre Sep 26 21:29:52 CEST 2003

Hiho,

Konfiguration: WAMP und als DB-Anbindung verwende ich PHPLib

Problem:
Mit meinem Skript ändere ich einen vorhandenen Datenbestand, es
funktioniert 100%ig!
Und plötzlich beim nächsten mal kommt im Browser die Meldung das die
Seite nicht angezeigt werden kann!
Wie kann es das geben? Es kommt keine Fehlermeldung von PHP oder MySQL
oder PHPLib, sondern nur die Browsermeldung "Server nicht gefunden"
(steht in der Titelleiste) und als Webseite "Die Seite kann nicht
angezeigt werden".
Wenn die Meldung immer kommen würde, würde ich ja nix sagen, aber es
kommt absolut sporadisch, und selbst auf dem Server kommt die Meldung

Eines ist mir allerdings aufgefallen ... Wenn ich mittels PHPLib
$db->query($query) den SQL-Update schicke, dann bringt
$db->affected_rows() immer 0, obwohl der Datensatz geändert wurde. Wenn
ich dann den Browser refreshe funtzt alles wieder ohne Probleme.
Selbst am SQL-String liegts nicht, hab ich schon mit PHPMyAdmin
getestet.

Wo könnte mein Fehler liegen? Vor allem, daß nötige Snippet läuft in
einer anderen Seite ohne Probleme, nur hier gibt’s mucken. Kann es auch
sein, daß ich irgend wo ggf. eine Klammer, Hochkomma, .. vergessen hab?

Falls irgend jemand ne Idee hätte wäre ich zu Dank verbunden.

Mit freundlichen Grüßen
Mario

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive