AW: [php] Schlüsselwort suchen

ANGEL Harald angel at egston.com
Mon Sep 29 08:56:48 CEST 2003

Hallo Andreas!
Ich durchsuche die Tabelle mit Like. Dann find ich also alle Einträge, wo der Suchstring drin steht.
Aber jetzt will ich die Ausgabe der Suchergebnisse machen, und da will ich eben das Suchwort andrucken, mit vorne und hinten 50 Zeichen...

Beispiel:

Text:
Wenn ja dann wäre eine gründliche Beschäftigung mit SQL, der Idee dahinter
und den verfügbaren SQL Funktionen deines Datenbankservers angebracht. Ich
vermute mal hier geht es um MySQL.

Suche nach: eine

Mit MySQL und Like find ich jetzt den Text da oben...

Ausgabe sollte dann aber sein:
.) ...Wenn ja dann wäre <b>eine</b> gründliche Beschäftigung mit SQL, de...
.) ...en verfügbaren SQL Funktionen d<b>eine</b>s Datenbankservers angebracht...

Ok??

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive