[php] photoupload

christian.hoermann at ntbag.at christian.hoermann at ntbag.at
Mon Sep 29 10:30:40 CEST 2003

morgn!

hoffe es kann mir vielleicht jemand helfen... stehe nämlich ziemlich an...
ich will, dass meine user ein kleines foto von sich uploaden können, und
dieses soll dann verkleinert in ihrem profil abgespeichert werden.
funktioniert alles supertoll, NUR: das kleine Foto hat meistens nur so um
die 3-8 Farben... oder es ist ab und zu dann nur 2 färbig... ich hab die GD
2.0 installiert am Webserver... anbei das Script... wäre nett, wenn jemand
vielleicht eine Lösung für mich perat hat :-) danke,

$newwidth = "97";
$newheight = "96";
$width = "$infos[0]";
$height = "$infos[1]";
$image = "buttons/zs/$datei_name";
$oldimage=ImageCreateFromJPEG($image);
$background_color = ImageColorAllocate ($oldimage, 255, 255, 255);
$newimage=ImageCreate($newwidth,$newheight);
ImageCopyResized
($newimage,$oldimage,0,0,0,0,$newwidth,$newheight,$width,$height);
ImageJPEG($newimage,"buttons/guestbook/members/$username/$username" .
"$use_pic" . ".jpg");

Mit freundlichen Grüßen

Christian Hörmann
EDV-Support