[php] Log-Analyzer für Apache Log-Files

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Die Sep 30 11:52:14 CEST 2003

Christian Vosen wrote:

> Guten Morgen!
>
> Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung wie die Frage von Tom zum IIS.
> Ich suche ein PHP-Skript, dass mir die Apache-Log-Dateien auswertet und mir
> eine detaillierte Übersicht über die Zugriffe auf ALLE (!) Seiten einer
> Webseite ausgibt, also nicht nur die TopTen oder Most-wanted.
> Dabei geht es nicht nur um html-Seiten sondern auch um PDF-Dateien, die
> gezählt werden sollen.
>
> AWstats habe ich mir schon angeschaut, fand ich aber nicht so berauschend,
> ist auch etwas überdimensioniert für meine Zwecke.

na du kannst ihm ja sagen welche teile er weg lassen soll (die dich
nicht interessieren) und auch wieviele seiten er in der Top-Liste
anzeigen soll (also in deinem fall dann halt eine utopisch hohe zahl)

das problem mit php ist, das es niemals die geschwindigkeit von perl
erreichen wird (beim analysieren von log-dateien), da perl genau dafür
entwickelt wurde mit (großen) text-dateien umzugehen! .. so weit ich
weiß ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de