[php] $_POST Wert auslesen ohne Fehler bei Nichtexistenz

Matthias Zoellner m.zoellner at makz.de
Die Sep 30 17:27:11 CEST 2003

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich lese Werte aus dem $_POST-Array aus. Wenn ein Element nicht mit
übertragen wird, z.B. eine Checkbox, wirft PHP gleich einen Fehler aus,
wg. nicht definiert.

Das ist auch OK. Ich möchte aber, das bei Nichtexisten schlicht ein
Leerstring zurückgegeben wird. Jetzt kann ich natürlich jedes
POST-Elemnt per 'define' auf Existenz prüfen, das mir aber bei ca. 40
Feldern schlicht zu umständlich. Gibt es da nicht einen einfacheren Weg?

Viele Grüße

Matthias Zöllner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive