[php] $_POST Wert auslesen ohne Fehler bei Nichtexistenz

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Die Sep 30 18:01:26 CEST 2003

> Das ist für diesen Fall nicht korrekt.
> Wenn diese Variable $_POST['val'] nicht gesetzt, es also im POST
> kein 'val' gibt, wird Dir mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler
> um die Ohren gehauen, wenn Du es nicht mit isset() vorher prüfst
> und einfach so mit empty() oder direkt per echo ... drauf zugreifen
> möchtest.
> Im übrigen ist
> empty($string)
> afaik (fast) gleich zu setzen mit
> $string == ''; (bzw. länge=0)
>
> Also ist Dein Code
> <snip>

> [...]

aus dem Handbuch: 'empty() is the opposite of (boolean) var, except that
no warning is generated when the variable is not set. See converting to
boolean for more information. '

also hauts einem nix um die ohren sondern gibt höchstens ein 'Notice',
das hindert aber normalerweiße nicht den programm-ablauf!

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.tekkno4u.de