[php] $_POST Wert auslesen ohne Fehler bei Nichtexistenz

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Die Sep 30 18:06:27 CEST 2003

> echo empty($_POST['val'])?'':$_POST['val'];
>
> oder was ich auch gerne habe: eine fertige Funktion
> show ($val) {
> 	if (empty($val)) {
> 		return '';
> 	} else {
> 		return $val;
> 	}
> }
>
> dann brauchste einfach nur im Skript den Echo - Aufruf durch einen show() -
> Aufruf ersetzen ;-)

auf empty() zu prüfen ist aber eher schlecht, denn in der Variable
könnte ja auch 0 oder "0" stehen, was nicht gleich mit "" zu setzen wäre
empty() würde hier aber ein wahr zurück liefern!

Handbuch :'... "", 0, "0", NULL, FALSE, array(), var $var;, and objects
with empty properties, are all considered empty. TRUE is returned if var
is empty.'

isset() ist hier wohl besser

--
Sebastian Mendel