AW: [php] Probleme mit MERGE

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mit Okt 1 10:58:24 CEST 2003

> weil das früher in access gelaufen ist.. und das hatte grobe speed probs...
> jetzt haben wir das abhängig von der userid aufgesplittet.
> in jeder tab sind jetzt ca 30000 sätze drin.
> nur wieder zusammenfügen (was ich auch wollte) wird schwierig, weil das autowert-feld meinungsid im feld parent drinsteckt..
> wenn ich die jetzt zusammenkopier passt meine baumstrucktur nicht mehr...

ja wenn es nur um diese felder geht ...

Tabelle 1 hat meinungs_id/parent 1 bis 3456
  - alles bleibt so

Tabelle 2 hat meinungs_id/parent 1 bis 3543
  - du addierst alle meinungs_id/parent mit 3456 (der max wert von tab1)
  - (UPDATE table SET meinungs_id = meinungs_id + 3456, parent = parent
+ 3456)

Tabelle 2 hat nun meinungs_id/parent 3457 bis 6999

Tabelle 3 hat meinungs_id/parent 3 bis 2768
  - du addierst alle meinungs_id/parent mit 6999 (der max wert von tab2)
  - (UPDATE table SET meinungs_id = meinungs_id + 6999, parent = parent
+ 6999)

usw ....

dann kannstes zusammenführen

p.s. mit deinen Fragen könntest du in einer DB oder MySQL Mailingliste
vielleicht wesentlich mehr Erfolg habe:

  - dbs at phpbar.de (http://www.phpbar.de/)
  - mysql-de at 4t2.com (http://www.4t2.com/mysql)
  - mysql-de at list.mysql.com (http://www.mysql.com/)