AW: AW: [php] Probleme mit MERGE

Lutz Zetzsche php at sea-rescue.de
Mit Okt 1 12:03:23 CEST 2003

Hi Harald,

Zitat von ANGEL Harald <angel at egston.com>:

> Wow! Besten Dank, klingt einleuchtend...
> Und MySQL hat auch keine Problememit 200.000 Einträgen??

nun, je mehr Eintraege und Daten, desto laenger braucht MySQL natuerlich bei der
Verarbeitung der SQL-Befehle. :-) Ich denke mir aber, 200.000 Eintraege ueber
12 Tabellen verteilt abzufragen, ist auf jeden Fall weniger performant, als sie
aus einer Tabelle abzufragen, ganz abgesehen von den uebrigen Problemen, die Du
Dir bei der Datenzusammenfuehrung und -verarbeitung mit PHP einhandelst. Ein
paar dieser Probleme sind hier in den letzte Tagen ja schon deutlich geworden.
:-)

Je groesser die Datenmengen werden, desto mehr muss man sich natuerlich auch
Gedanken ueber die optimale Strukturierung und Abfrage der Daten machen. Zur
Datenbank- und Performanzoptimierung findest Du dann in der MySQL-Dokumentation
und anders wo im Netz Hinweise und Ansatzpunkte.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive