[php] Netscape ändert Fileextension beim Downlo ad

gabriela bagordo bagordo at jpk.com
Don Okt 2 13:38:40 CEST 2003

At 11:49 02.10.03 +0200, you wrote:
 >Hallo,
 >ich biete auf einer Website Files unterschiedlicher Art an (zip,
 >pdf..).

 >Klappt auch wunderbar, nur Netscape 7.x schiesst quer und speichert
 >eine
 >Datei statt als "dokument.zip" als "dokument.zip.php" ab. Hat jemand
 >eine
 >Idee, wie man die zusätzliche Extension los wird? Danke im voraus.

Hmmmm, hatte das Problem auch. Ich konnte das nur lösen, indem ich dem
Browser als Link doch den Filenamen gegeben habe, aber z.B. unter einem
Verzeichnis, das es nicht gibt. Das php-Skript wird dann erst mittels
.htaccess für Files, die unter diesem Verzeichnis aufgerufen werden,
ausgeführt.
Bsp. für die ReWriteRule in der .htaccess:

virtuelledir/(.+)$ /script.php?file=$1 [L]

Aber vielleicht gibt's ja noch andere Lösungen, würde mich auch
interessieren...  :-)

Gruß, Gabriela

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive