[php] htaccess: Fehler 401

Musik-Alex musik-alex at web.de
Fre Okt 3 09:53:58 CEST 2003

> In addition, if you use a remote URL in an ErrorDocument 401, the client
will not know to prompt the user for a password since it will not
receive the 401 status code. Therefore, if you use an "ErrorDocument
401" directive then it must refer to a local document."

> D.h. versuche es einmal so:
>
> ErrorDocument 401 /401.htm
>
> Es war von vorneherein mein Verdacht, dass es daran liegen koennte, weil
ich ein aehnliches Problem mal bei der Redirect-Anweisung hatte. Ich
wuerde uebrigens auch fuer die anderen ErrorDocument-Anweisungen die
Domain weglassen. Ist sauberer. :-)

> Wenn es so funktioniert, kannst Du ja mal kurz Bescheid geben, damit ich
weiss, dass der Hinweis zum Erfolg gefuehrt hat. :-)

Hab' nun alle in diesem Stil angegeben: /40x.htm
und...

...es funktioniert!

Vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass es daran liegt. Ich hatte eigentlich
aus dem Grund die Domain mit angegeben, weil ich gelesen hatte, dass es ab
und zu Probleme gibt, wenn nicht der komplette Pfad mit der Domain angegeben
wird, aber da auf meiner Page nichts Aussergewöhnliches vorhanden ist,
wird's so die perfekte Lösung sein!

Vielen Dank!
Herzliche Grüße und ein wunderschönes verlängertes Wochenende,
    Euer 401-Alex :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive