[php] Druckausgabe aus dynamisch erzeugter Seite

U. Trentowski uli at trentowski.de
Sam Okt 4 19:07:57 CEST 2003

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. einer Druckfunktion auf einer Seite.

Die Seite läuft mit dem cms Site assistant (template basiert).

Die Inhalte auf dieser Seite werden im template wie folgt eingefügt:

<?php echo $content_list[1]->output($page_id);?>

nun möchte ich diese Ausgabe im Template ohne zusätzlichen DB (mysql)
Zugriff in einem neuen Fenster (oder auch anders) zur Druckausgabe ohne
die Navigationselemente aufzubereiten. Dabei habe ich das  Problem die
Ausgabe z.B. in eine Variable wie $druck_seite zu speichern um diese
dann z.B. über ein hidden form Feld an ein anderes Fenster
weiterzugeben. Ich habe es bereits mit einem formular probiert, nur ist
mir dies leider nicht geglückt :-(.

Wie kann ich die Ausgabe/Inhalt von $content_list in einer anderen
Variable übernehmen?

Oder kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit diese Ausgabe (ohne die
restlichen Inhalte, Grafiken, Navigationselemente...)

zu extrahieren und für den Druck aufzubereiten (andere textfarben etc.)?

Danke & Grüsse

Ulrich Trentowski

PS: Ich beschäftige mich erst seit ca. 2 Monaten mit PHP und wäre
deshalb über

viele Details dankbar ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive