[php] ip adresse

christian.hoermann at ntbag.at christian.hoermann at ntbag.at
Mon Okt 6 13:59:49 CEST 2003

in der php.ini steht REMOTE_ADDR und ne ip adresse logischerweise. im php
script kann ich diese adresse aufrufen mit zB echo $REMOTE_ADDR; oder geht
das nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Hörmann
EDV-Support
Notartreuhandbank AG
Landesgerichtsstraße 20, 1010 Wien
Telefon: (0810) 199 002, (01) 535 6886
Telefax: (01) 535 6886-250
E-Mail: christian.hoermann at ntbag.at
http://www.notartreuhandbank.at

            lists at sebastianmendel.de
            Gesendet von:                             An:  php at phpbar.de
            php-bounces at phpbar.de                     Kopie:
                                                      Blindkopie:
                                                      Thema:     Re: [php] ip adresse
            06.10.2003 12:55
            Bitte antworten an php

christian.hoermann at ntbag.at wrote:

> kurze frage: wie kann ich ein php script dazu bringen, die ip adresse und
> den hostnamen aufzuzeichnen...? was vor allem interessant ist: ist es
> möglich auch den pc namen des users aufzuzeichnen...?
>
> danke, dass ihr zeit für solche nichtigkeiten habt ;-) ...,

das steht in der Super-Globalen $_ENV

hilfreich ist eventuell noch gethostbyaddr() und gethostbyname()

wie du das nun wo hin auch immer schreibst ist dien sache, in ne DB, in
ein file oder einfach per echo ausgeben ...
--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.tekkno4u.de