AW: [php] Trennung von GET-Variablen

Lutz Zetzsche php at sea-rescue.de
Mon Okt 6 17:54:07 CEST 2003

Hi Kai,

Zitat von Kai Wenk <kaishp at gmx.de>:

> Also wenn ich ein Formular verwende, bevorzuge ich persönlich gleich die
> Methode POST - ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich denke
> mal das wird nicht viel anders sein oder?

da stimme ich Dir voll zu. Ich verwende GET nur, wenn es nicht anders geht oder
es einen besonderen Sinn macht. POST ist mir viel lieber, weil da nicht alles
ueber die URL sichtbar durch die Weltgeschichte schwirrt. ;-)

> Zum verwenden von Variablen mit JS kann ich leider nichts sagen, das
> habe ich noch nie gemacht. Ich verwende sowieso fast nur PHP-Seiten, in
> denen JS implementiert ist, und da die geforderten Variablen dann vorher
> "eingesetzt" werden, erübriigt sich dies dann auch.

:-) Normalerweise wird man sicherlich keine statischen Seiten mit GET-Parametern
aufrufen und dort Variablen mit Javascript auslesen. Das macht in den wenigsten
Faellen Sinn. Aber es geht... :-)))

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive