[php] Schriften in Bildern (ziemlich komplex)

Tobias Schlitt tobias at schlitt.info
Die Okt 7 19:03:30 CEST 2003

Am Tuesday, October 07, 2003 5:57 PM [GMT+0100=CET],
artikulierte Arne Klempert <php at klempert.de>:

> Hi Toby!

Hi Arne! (Wow, jmd. auf dieser Liste schreibt richtig! ;)

> Wo genau liegt denn eigentlich Dein Problem?

In der Ermittlung der Idealwerte!

> Die Breite eines Textes kannst Du übrigens mit imagettfbbox()
> ermitteln: http://www.phpbar.de/imagettfbbox

Soweit hab ich das auch schon mitbekommen! ;)

Problematisch ist, herauszufinden, welche Schriftgröße man nimmt und in
wieviele Zeilen man den Text splittet um eine entsprechende Höhe/Breite zu
erreichen. Die Klasse soll ja im Endeffekt ermitteln, mit welchen Parametern
der Text am besten eine vorgegebene Flächengröße ausfüllt.

Grüße!
Toby

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive