[php] Performance

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mit Okt 8 16:27:03 CEST 2003

Hallo :-)

++++ Gerd Terlutter wrote on 08.10.2003 15:15 ++++

> Heisst dass, du speicherst ein einziges TXT ? Dann wäre die DB
> warscheinlich schneller, da du dann nicht immer dein Datenzeiger auf
> bestimmte Zeilen im TXT bewegen/suchen musst. Bei DB gilt aber auch
> das Backend zu berücksichtigen (mysql 2x schneller pg). Aber
> vielleicht habe ich die Frage ja auch falsch verstanden, ist ein wenig
> schwammig.

nee, glaube das war schon richtig verstanden. Fragt sich, ob die
textfiles am 'Ende aller sessions' einfach nur aneinander
gehängt/gemerged werden oder ob das alles zeitgleich auf einem file
passiert oder ob nur in ein txtfile pro session geschrieben aber aus
einem dicken file gelesen wird oder oder oder . . . aber anyway:
wahrscheinlich schneller und auch sicherer bei dem Kuddelmuddel: die DB.

a+

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive