[php] Performance

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Mit Okt 8 16:52:00 CEST 2003

Dennis Sterzenbach wrote:

> Denke ich auch, dass die DB schneller sein wird.
> Allerdings - wenn mehrer INSERTS getätigt werden sollen, wäre es
> sinnvoll
> diese nicht umgehend an MySQL zu schicken.
> Man kann einiges an Performance rauskitzeln, wenn man statt

> folgendes macht:
> LOCK TABLES test WRITE;
> INSERT INTO test (wert2,wert3) VALUES (1,4),(4,6),(9,22);
> UNLOCK TABLES
> Dadurch werden Zugriffe (flush) auf die Platte gespart.

> Gruß
>   Dennis

Da das ganze sowieso in Sessions gelagert ist, wäre es wohl einfacher,
ignore_user_abort zu setzen und eine rescue Funktion zu schreiben.
Dann können am Ende der Session die Daten in einem Rutsch in die DB
portiert werden. Es soll vermutlich auch kein dauerhaftes INSERT
durchgeführt werden, sondern ein regelmässiges update, dies allerdings
für jede Session (eine pro user, update bei allen aktivitäten)???
Gruss,
Gerd

# Gerd Terlutter         | Mueller+Blanck Software GmbH #
# gerd(at)MplusB(dot)de  | Gutenbergring 38             #
# tel:0171/6992579       | D-22848 Noderstedt           #
# office:+49 40 500 171-1| fax:+49 40 500 171-71        #