RE: [php] Einfache Anführungszeichen schneller?

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Don Okt 9 01:51:05 CEST 2003

Hi,

> Im Grunde hat Du Dir die Frage schon selber beantwortet.
> Aber ich habe mal einen simplen Profile Test gemacht, der in einer
> for-Schleife 100000x
> $test = "Dies ist ein Test";
> bzw.
> $test = 'Dies ist ein Test';
> setzt.

Der Test berücksichtigt aber nicht die
Compile-Zeit bevor der Code ausgeführt wird.
Wobei ich nicht weiß in wie weit das schon vor
der ausführung optimiert wird.
Prinzipiell denke ich aber dass die ' ein ganz
geringes maß schneller sind, auch wenn der
Unterschied kaum messbar sein dürfte.
Ich würde aber mal versuchen es innerhalb von
eval auszuführen und dass zu timen, oder von
außerhalb, also ein shell-Script (bzw. ein
PHP-Script mit exec-Aufruf von PHP)

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive