[php] OOHForms | valid_regex

Olaf Gleba list at creatics.de
Don Okt 9 19:02:34 CEST 2003

Hallo Ringo, Sebastian, Gerd,

danke für eure Antworten.

Am 09.10.2003 17:05 Uhr schrieb "Ringo Großer" unter <swek at gmx.net>:
> (^$|^([a-zA-Z0-9_\.\-]+)\@([a-zA-Z0-9_\.\-]+)\.([a-zA-Z]{2,5})$)
> damit hast du ein wahlfeld, was im falle einer eingabe diese eingabe
> validiert.

Nachdem ich mir das jetzt gründlich angeschaut habe, habe ich das sogar
verstanden ;)

@Gerd, @Sebastian
Da ich die eine Eingabevalidierung innerhalb der OOHForms ganz nett finde
(und sie meistens auch ausreichend sind), versuche ich möglichst innerhalb
dieser Umgebung zu bleiben.

Ist meist Geschmacksache. Wertevergleiche (der Post Vars) werden eh mit den
PHP eigenen Mitteln "außerhalb" der Forms gemacht,- so ist es mir ganz recht
wenigstens die Eingabevalidierung ausschließlich innerhalb der App mit einer
Zeile regex zu machen.

danke euch!!
gruss
Olaf