[php] OT: PEAR::DB bei execute syntax error bei Vorkommen von ? oder ! im string

Olaf Krüger OKrueger at edscha.com
Fre Okt 10 14:47:56 CEST 2003

hi,
ich habe ein problem mit PEAR::DB :

sobald ich $_POST-daten per execute speichern will, in denen ein ? oder ! innerhalb des strings vorkommt, erhalte ich die fehlermeldung
"DB Error: syntax error"

erste recherchen ergaben, dass es in der datei "common.php" mal einen bug gab, der inzwischen beseitigt wurde.
aber auch die installation des aktuellen paketes führte nicht zum erfolg.

mach ich irgendwas falsch ?
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

gruss
olaf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive