[php] ImageCreateFromJPEG-Problem

Andreas Demmer andreas at phpbar.de
Fre Okt 10 16:29:42 CEST 2003

Markus Post wrote:

> ich habe ein Problem mit der Funktion ImageCreateFromJPEG. Das Laden
> eines von mir erstellten JPEGs in Größen kleiner 1320*1320 Pixeln
> funktioniert es. Sobald das Bild aber größer wird, z.B. 1350*1350
> lädt die Funktion das JPEG nicht mehr und gibt auch keinen Fehler
> aus.
>
> Ein Speicherproblem schließe ich aus, da das Skript 50 MB zur
> Verfügung hat und 1350² * 3 Byte Farbtiefe ungefähr 5 MB ausmachen.
>
> Hat jemand damit schon Erfahrung ?

Für ein dynamisches Kartensystem verwende ich ImageCreateFromPNG,
um Ausschnitte einer Karte zu zeigen, welche auch schonmal über
5000*5000 Pixel haben kann und das funktioniert bei genügend RAM
ohne Probleme. Sollte es also kein Implementierungsfehler von
ImageCreateFromJPEG sein, muss der Fehler woanders liegen.

Hast Du mal einen Codeschnippsel für uns?

Gruss,
Andreas

http://www.andreas-demmer.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive