[php] ist Java auf der Maschine verfuegbar

Sebastian Nohn sebastian at nohn.net
Son Okt 12 15:05:39 CEST 2003

Norbert Pfeiffer wrote:

> Praezise:
> Um auf dem Server bestimmte Services ausfuehren zu koennen,
> muss Java installiert sein. Und genau das soll gecheckt werden.
> Von der Uebertragung des Ergebnisses an einen Cient stand nichts
> in der Aufgabenstellung.

Ja ich wollte halt wissen ob du prüfen willst, ob auf Server oder auf
Client Java installiert ist.

"Java installiert" ist nicht "Java installiert". Soll das Ding einfach
Java-Programme ausführen können? Sollen Servlets, JSP, blablabla
ausgeführt werden können?

Erstes sollte in irgendwelchen ENV-Variablen stehen (z.B. PATH).

MfG, Sebastian
--
sebastian nohn - wismarer Str. 22 - 53757 sankt augustin - germany
mobile: +49 170 4718105 email: sebastian at nohn.net web: http://nohn.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive