[php] CSS-File schreiben

Thomas Langfeld opa.thomas at fhtw-berlin.de
Die Okt 14 13:42:59 CEST 2003

Hi,

> Hi Liste!
> Ich hab die Aufgabe, ein CSS-File automatisch generieren zu lassen!
> Wie is da die beste Strategie??
>
> Ich hab mir gedacht, ich mach ne php-Datei die die Sachen in eine
> txt Datei schreibt, dann lösch ich die alte css-Datei, dann
> benenn ich die neue Datei auf css um...
>
> ok so??

Nö. Es sei denn, du stehst auf die Holzhammer-Methode.

Worum geht es denn genau?
Es sollen bestimmte CSS-Eigenschaften dynamisch erzeugt werden?

Dann hast Du 2 Möglichkeiten.

1. ein ganz normales PHP-Skript, welches die Styles ausprintet, und per
<link rel="stylesheet" href="deincss.php" type="text/css"> eingebunden wird.

2. Du konfigurierst den Server so, dass auch .css-Dateien von PHP geparst
werden, dann kannst du die PHP-Anweisungen direkt da rein schreiben.

Auf jeden Fall muss das Skript einen Content-Type senden, bevor es etwas
anderes tut.
header("Content-Type: text/css");

Sonst kannst du das selbe machen, wie mit HTML-Ausspuckenden Skripten.

Gruß
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive