[php] CSS-File schreiben

Jens Reinemuth openos at gmx.de
Die Okt 14 14:04:36 CEST 2003

> überschreibst Du

> z.B.) ist
> ist sicherer.
> >
> Oder gleich dynamisch erzeugen und ausliefern, so wie
> von Thomas Langfeld beschrieben. Mit CSS habe ich das
> noch nicht ausprobiert,  aber mit dynamisch erstellten
> Javascript-Dateien funktioniert das auf jeden Fall her- vorragend.
>
> Grüße, Mathias

Und bei jedem Zugriff die Datei parsen und dynamisch erzeugen? Ich denke
nicht, dass man CSS-Files sooo oft anfassen muss und man sollte hier
schon die Möglichkeit des Browser-Caches etc. ausnutzen...

Warum nicht folgende möglichkeit:

Schreibe die Änderungen in "css_temp.css", lösche dann das Original,
kopiere die Temp-Datei und lösche diese dann...

Wenn Du nun im Header

<link ... href="original.css" ... />
<link ... href="css_temp.css" ... />

Damit hast Du unter keinen Umständen Datenverluste, wenn eine der Files
durch Abbruch o.ä. nicht existiert, dann existiert die andere...
Wenn beide existieren überschreibt die aktuellere TempDatei die alten
CSS-Values...

Jens

--
jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * 06151 - 101045 *
jens at openos.de

thinkabouts:
the next statement is true
the previous statement is false