[php] Relativen Dateipfad ermitteln

Thomas Langfeld opa.thomas at fhtw-berlin.de
Mit Okt 15 12:22:33 CEST 2003

> Es sollte hier echt ne zweite Mailingliste geben für Leute, die einfach
> nur quasi schreiben: "Ich hab ein Problem und suche ne Lösung ohne
> selbst was dafür zu tun..."...

Hallo Jens,

1. finde ich, dass das Problem nicht trivial ist,
2. ist das keine Frage auf die man mit "RTFM", "guck ins Archiv" oder
"google" antworten kann,
3. schrieb ich, dass ich aufm Schlauch stehe, was suggerieren sollte, dass
ich schon ne ganze Weile über dem Problem gebrütet habe,
4. gibt es bei den user-anmerkungen in der Doku zu "realpath()" schon
Lösungsvorschläge, und ich dachte, dass kann man doch irgendwie einfacher
lösen, vielleicht hat ja hier jemand ne gute Idee,

> Kleiner Tipp:
>
> - Du hast deinen Script-Pfad! (phpManual)
Klar.

> - Du weisst, wo die Uploads liegen!
Klar.

> - Du schaust mal nach den "/" in deinem Script-Pfad!!!
Klar.

> Ist das alles wirklich soooo schwer?

Ne, aber siehe 4.

Gruß