[php] Relativen Dateipfad ermitteln

Lutz Zetzsche php at sea-rescue.de
Mit Okt 15 15:27:39 CEST 2003

Hi,

Zitat von Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn <lists at sebastianmendel.de>:

> heißt das du machst das ganze nur um eine kürzeren pfad zu bekommen?

so habe ich das jetzt auch verstanden. Ich habe vorhin schon einmal eine Mail
dazu geschrieben, aber die ist aus irgendeinem Grund im Nirvana verschwunden...
;-)

Wenn es naemlich in Wirklichkeit um die Pfadlaenge geht und nicht nur um die
Ermittlung eines relativen Pfads im engeren Sinne, dann sehe ich das so, dass
ein relativer Pfad das Problem NICHT loest. Er ist u.U. nur wenig kuerzer als
ein absoluter Pfad und bei einer sehr tiefen Verzeichnisstruktur wird auch ein
relativer Pfad unweigerlich zu lang werden.

Bevor ich aber jetzt wieder anfange zu spekulieren, was der Frager denn am Ende
meinen und bewirken wollen koennte, moechte ich um ein Bisschen mehr
Informationen
(http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#id2751253) bitten. :-)
Die haetten auch am Anfang nicht geschadet, denn so bin ich eigentlich am
Anfang in die falsche Richtung geschickt worden und habe mir unnoetig Muehe
gemacht. ;-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive