[php] Error 413 ( Request entity too large )

Lutz Zetzsche php at sea-rescue.de
Mit Okt 15 17:59:13 CEST 2003

Hi Alex,

Zitat von "A. Fridhi" <mailing at scriptfabrik.com>:

> ich habe ein Php Script über das man Bilder auf dem Webserver laden kann.
> Die Max Post Size in PHP liegt bei 8 MB . Trotzdem bekomme ich eine
> Fehlermeldung bei Bildern über 500 kb. Ich denke das es an Apache liegt.
> Dieser gibt einen Error 413 ( The POST method does not allow the data
> transmitted, or the data vaolume exceeds the capacity limit ) aus.
> Auf dem Server läuft Red Hat und Apache 2.*
>
> Vielleicht kann mir einer einen Rat geben wie ich das so einstellen kann das
> auch größe POST akzeptiert werden. In der httpd.conf bin ich nicht fündig
> [...]

ich habe ein Bisschen zu Deinem Problem gegoogelt und habe dabei zwei Seiten
gefunden, die Dir bei der Loesung Deines Problems helfen koennten:

http://www.phpbuilder.com/mail/php-general/2002112/1640.php
http://lists.horde.org/archives/horde/Week-of-Mon-20021111/004455.html

-> http://httpd.apache.org/docs/mod/core.html#limitrequestbody

Viele Gruesse