[php] [OT] Apache 1.3 PATH_INFO

mhe mhe at ltcgroup.de
Don Okt 16 15:50:05 CEST 2003

><zitiere wer="mhe">

>Das funzt ja auch prächtig!
>
>Nur damit werden meine relativen Links immer noch falsch verlinkt... :(

vielleicht ist das ja was fuer dich,

"Adressbasis und Zielfensterbasis"

Sie können innerhalb einer HTML-Datei, die Sie auf einem WWW-Server ablegen,
nochmals deren internet-weit eindeutigen, genauen URI notieren. Ein Web-Browser,
der diese Information ausliest, kann in Fehlersituationen besser auf verknüpfte
oder referenzierte Dateien zugreifen.

Die Angabe der Dateibasis erfolgt im Dateikopf mit <base href= ... > und dem
genauen URI der Datei (base = Basis, href = hyper reference = Hyper(text)-Referenz).

http://www.netzwelt.com/selfhtml/html/kopfdaten/basis.htm

trage da als base="http://foo.de/" ein, und die links "bla" werden nach http://foo.de/bla vom browser
uebersetzt .. theoretischerweise ..

dann klappt es auch mit der nachbarin, deren freund sowieso erst 4.00 frueh nach hause kommt ..

:-)

ciao
 Mathias

ps. wie gesagt mit der nachbarin auch nur theoretisch, damit ich mir hier nicht um kopf und kragen rede ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive