[php] IP zu dyndns-account finden?

Lutz Zetzsche php at sea-rescue.de
Fre Okt 17 11:14:18 CEST 2003

Hi Jens,

Zitat von Jens Dinstuehler <php at dinstuehler.com>:

> Wie kann ich in PHP zu einem Host-Namen die
> IP Adresse bekommen? Es habdelt sich dabei
> Um einen DynDns-Account, der beim auswerten
> Von statistiken ausgefiltert werden soll.

die passende Funktion fuer die Ermittlung der IP eines Hosts hast Du ja schon
genannt bekommen.

Da die IP aber dynamisch zugewiesen wird und haeufig wechseln kann und wird,
sonst macht ein DynDNS-Account ja auch keinen Sinn, muesstest Du alle
IP-Adressen, die DynDNS Dir seit Beginn der Statistiken zugewiesen hat,
erfassen und dann beim Erstellen der Statistiken herausfiltern.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive