[php] IP zu dyndns-account finden?

lists at darknoise.de lists at darknoise.de
Fre Okt 17 17:55:51 CEST 2003

> Du könntest aber eine PHP-Seite extra für Dich aufrufen, und die IP in
> einer Datei speichern.
> Dann hat der Server eine IP, auf die er prüfen kann.
>
> Andere Möglichkeit gibt es nicht, da keiner weiss, wer hinter der IP steckt.

Hallo alle miteinander,

zunächst gibt's noch ein weiteres Problem, außer dem des DynDNS-Host pro
Request auflösen: DynDNS hat ab und zu auch mal eine Macke und ein Update des
Hosts schlägt fehl - meine Erfahrung hat gezeigt dass dies recht selten
vorkommt, aber trotzdem wäre ein System was nur darauf aufbaut nicht sicher.
Das von Michael angesprochene System hingegen kann ich nur empfehlen:
es läuft bei mir bereits seit nem halben Jahr problemlos und ist
außerdem als Fallback für den DynDNS-Host (wenn mal ein Update nach der
Neueinwahl fehlschlägt) praktikabel.

Gruß
  Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive