[php] Error Reporting

Andre Temme a.temme at gmx.de
Fre Okt 17 23:19:26 CEST 2003

Frank Liebelt schrieb:
(...)
> Jetzt erhalte ich aber jedesmal beim simplen Aufruf des Scriptes:
>
> Notice: Undefined index: on in /htdocs/script.php on line 90
> Notice: Undefined index: off in /htdocs/script.php on line 187
> Notice: Undefined index: start in /htdocs/script.php on line 232
>
> Klar ist der Index nicht vorhanden!
> Wie kann ich das abstellen ohne error_reporting zu verändern ?
> Das Script soll ja genauso schön aussehen wie ohne error_reporting!

Hallo Frank,

ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, aber
vielleicht hilft es dir, wenn du in der php.ini einstellst, dass die
Fehlermeldungen in eine Logdatei geschrieben werden statt auf den
Bildschirm.

Dann kannst du immer in die Logdatei gucken, ob Fehler auftreten (bspw.
mit "tail -f log.datei") oder dir via Cronjob täglich die Fehler als
Mail schicken lassen, so mache ich das auf dem Live-System - auf dem
Entwicklungssystem macht das wahrscheinlich weniger Sinn.

HTH,
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive