[php] Error reporting und vars..

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Sam Okt 18 19:41:02 CEST 2003

Hoi kollegas,

So nach langer abstinentz wird ich mich auch wieder mal aktiver an der liste
beteiligen (brauchte aber mal ne zeit alle 5000 mails auf zu arbeiten) doch
darin fand ich keine lösung auf meine frage.

Also, ich will folgende meldung wegbekommen.
Notice: Undefined variable: stop in C:\....\_mods\static\do_index.php on
line 7

In line 7 steht fgendes:
$stop = $stop . "Content _page_".$pg."_ nicht gefunden!<br>";

Nunh ist es so das furch vorherige aktionen die var $stop schon gefüllt ist
(dann kommt die meldung auch nicht)
Aber es kann sein das hier erst der erste stop aufkommt. Darum diese zeile.
Wie kann ich also möglichst kurtz und ohen langen if's prüfen ob schon ein
$stop da is und ob nicht?

Klar könnte ich es so machen:
If(isset($stop){
	$stop = $stop . "blab";
}else{
	$stop = "blab";
};

Jedoch hab ich das oft im code und will da nicht jedesmal 5 zeilen
verbraten..
Vielleicht steh ich auch nur am schlauch?

Betse grüsse aus dem a****kaltem ösli-land..
michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive