[php] Session-Verfallszeit

Martin Samesch phpcenter at theraphosidae.net
Son Okt 19 17:50:34 CEST 2003

Hallo Lutz,

On Sun, Oct 19, 2003 at 03:17:34PM +0200, Lutz Zetzsche wrote:
> Hi Martin,

> bist Du ganz sicher, dass es daran liegt, dass die Session serverseitig
> vorzeitig ablaeuft? Es koennte ja auch sein, dass die Session irgendwo
> verloren geht, z.B. bei einer Weiterleitung mit der header()-Funktion.
> Das ist mir schon mal passiert, deswegen fiel mir das jetzt gerade ein.
> ;-)

Besten Dank für den Tipp. Es gibt zwar keine Weiterleitung, aber dass
es evtl. gar nichts Serverseitiges ist, hat mich auf die Idee
gebracht, mal die Mozilla-Einstellungen zu überprüfen.

Vielleicht liegts ja an

  Compare the page in the cache to the page on the network:

    [x] Every time I view the page

...obwohl die Cache-Größe sowieso auf 0 MB steht und außerdem hat das
ja nichts mit den Session-Cookies zu tun.

  Limit maximum lifetime of cookies to

    [x] current session

...kanns eigentlich auch nicht sein, weil die Session browserseitig
erst beendet ist, wenn ich ihn schließe.

Na ja, mit PHP hat das nun nicht mehr viel zu tun. ;-)

Grüße,
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive