[php] Mustererkennung

Sebastian Nohn sebastian at nohn.net
Mon Okt 20 21:25:40 CEST 2003

Norbert Pfeiffer wrote:

> oops,
> also wie bitte:
> - alle 'x' muessen welchen Wert haben tun oder gerade nicht ?
> - alle 'y' dito
> - wieviele '-' sind am Anfang zulaessig
> Gib mal eine ordentliche Bildungsvorschrift oder eine
> Ausschlussliste, dann ist das kein Problem, denke ich ...

Es ist egal, welchen Wert die haben.

- 1 1 1 1 1 1 1 ist also das selbe wie
- 2 2 2 2 2 2 2 oder
- 3 3 3 3 3 3 3 oder halt eben
a x x x x x x x aber nicht

- 1 2 3 3 3 3 3 oder halt eben
a x y z z z z z

ebenso ist
- 1 1 2 2 2 2 2 das selbe wie
- 2 2 3 3 3 3 3 oder
- 3 3 1 1 1 1 1 oder eben
a x x y y y y y

Die Anzahl der - ist für den Zweck, für den ich das brauche ebenfalls
egal, von mir aus sieh das als z oder wie jetzt hier im Beispiel als a
oder auch nur eine weitere Zahl an. "-" besagt lediglich "hoppt nicht".
Der einzige Kanal laut GSM-Spezifikation nicht hoppen darf ist Radio
Transceiver 0/Timeslot 0, also der BCCH. Es MUSS aber garkein RT hoppen.
Bei Zellen mit mit nur einem oder zwei RTs ist ein hoppen auch garnicht
sinnvoll. Die Konfiguration
- - - - - - - -
- - - - - - - -
Ist also dennoch OK. Es wird noch verrückter, sie ist sogar von der
Konfiguration her gleich mit
1 1 1 1 1 1 1 1
1 1 1 1 1 1 1 1
Diese Zelle ist natürlich falsch konfiguriert, da wie du ganz richtig
erkennst RT0/TS0 hoppt, aber das ist in diesem Moment egal. Sinn der
Software ist nicht die Konsistenzüberprüfung, es geht lediglich um
Statistiken. Und da sollen durchaus auch falsch konfigurierte Zellen
erfasst werden.

Harr, ich habe eine Idee und werde sie morgen mal zu Papier bringen.

MfG, Sebastian
--
sebastian nohn - wismarer Str. 22 - 53757 sankt augustin - germany
mobile: +49 170 4718105 email: sebastian at nohn.net web: http://nohn.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive