Re: [php] Dateiverschlüsselung

Christian Schäfer caefer at krachstoff.net
Mit Okt 22 00:03:52 CEST 2003

hi Matthias,

> ich will eine Klasse bauen, die mir hochgeladene Dateien für den User
> transparent verschlüsselet und auf dem Filesystem ablegt. Wenn die Datei nun
> wieder abgerufen wird, soll sie natürlich decodiert ausgeliefert werden.

vielleicht verstehe ich dich ja falsch..
du willst, dass man dateien hochladen kann (unverschlüsselt eventuell
egal), diese sollen verschlüsselt abgespeichert werden aber
unverschlüsselt wieder abrufbar sein, richtig?

warum benutzt du dann nicht ein wesentlich effektiveres encrypted
filesystem? oder handelt es sich nicht um deinen server?

gruss
/Christian                   mailto:caefer at krachstoff.net

---

I propose that the following character sequence for joke markers:

:-)

                             19-Sep-82 11:44    Scott E  Fahlman

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive