[php] RE: PHP-RSS-2.0

Thomas Gigold tg at medienmacher.de
Mit Okt 22 12:05:03 CEST 2003

Hi,

> Ich suche für ein XML RSS 2.0 Newsfeed eine unabhängige Klasse um eine
> solche XML Datei zu erzeugen und für die Webmaster eine
> Klasse um diese
> Datei wieder zu parsen.
> Für nützliche Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
>
> Auf www.phpclasses.org habe ich schon viele Klassen gesehen,
> leider jedoch
> nichts passendes gefunden.

Für das parsen einer vorhandenen Datei:
- http://www.abrag.net/kxparse/ (k.A.)
- http://www.readinged.com/onyx/rss/ OnyxRSS - klein, fein und schnell;
neigt aber zu Fehlermeldungen wenn etwas im Feed nicht stimmt und die
Site ist gerade wohl offline; ich schick Dir die Klasse aber gern zu
- http://magpierss.sourceforge.net/ - MagpieRSS - die wohl beste
Parse-Klasse - kann auch mit Smarty Templates ...

Für das Schreiben:
- "einfach" die DB-Inhalte in ein Array legen und eine XML-Datei
schreiben. Ich hab hier sowas, das einen RSS 2.0-Feed ausspuckt und sehr
zuverlässig arbeitet; wenn Du's willst - per PM; ich schick es Dir gern.

Gruß

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive