[php] Zeichen zwischen Begrenzern aus Text entfernen

Andreas Demmer andreas at phpbar.de
Mit Okt 22 14:00:41 CEST 2003

Sven wrote:

> Mir fehlt hier ein Ansatz, wie ich das mit dem Vorhandensein von
> inneren
> Kommentaren überprüfen könnte.
> Hat da jemand einen Denkanstoß für mich?

Du kannst mit "Klammergebirgen" arbeiten:
Du hast einen Counter der zählt, wie viele Kommentarklammern
gerade offen sind. Im Normalfall ist das eine Klammer, kann bei
Kommentaren in Kommentaren auch 2 bis x Klammern sein. Nun suchst
Du die nächste schließende Klammer. Ist der Counter auf eins, ist
das die richtige Klammer: Finito. Ist der Counter höher, ziehst Du
eins ab und suchst so lange die schließende Klammer bis der Counter
Null ist. Diese Vorgehensweise wird "Klammergebirge" genannt.

Gruss,
Andreas

--
http://www.andreas-demmer.de