[php] Applikationen mit Authentifizierung - wie macht Ihr das?

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Don Okt 23 12:34:15 CEST 2003

Hallo Listige,

++++ Thomas Beckmann wrote on 22.10.2003 21:00 ++++

> Es gibt noch Mechanismen über .htaccess, aber dazu muss wer anderes
> was sagen, ich mache es ähnlich wie Du beschrieben hast. Jede Seite
> enthält eine Zeile
> <?php include('../phplib/loginlib.php') ?>
> die genau das tut, was Du vorschlägst:
> if (empty($login['user'])) { header('Location:
> http://www.xysite.de/login.php'); exit; }
>
> Das ist m.E. ausreichend sicher.

sorry, dass ich diese Nachricht nochmal zitiere - hat denn niemand noch
eine Lösung in dieser Richtung parat? Kann das sein? Auch wenn ich schon
vor Freude strahle bei all den schönen Sachen die ich in diesem Thread
gelernt habe, würden mich so ein paar nette kleine Sachen in dieser
Richtung (oder anders) doch noch interessieren. Machen ja wahrscheinlich
nicht wirklich alle nur mit phplib und pear, oder?

Danke für die Beiträge, so denn noch welche kommen . . .

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive