[php] PHP Zugriff auf Informix C-ISAM

Henning Heil henning.heil at dl.deutsche-leasing.de
Don Okt 23 16:32:59 CEST 2003

++++ Alexander Manhart wrote on 23.10.2003 15:19 ++++

>Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>unsere alten Systeme setzen auf COBOL unter Digital Unix auf. Sehr sehr
>viele Daten sind daher in der veralteten Datenbank "Informix C-ISAM"
>abgelegt.

Da fällt zunächst auf: hat man schon eine komplette Migration auf ein
anderes DB-System erwogen? Ich kenne Informix C-ISAM nicht, aber bei
sehr alten Systemen sind maintenance und support oft so teuer, dass sich
der Einmalaufwand ggf. rechnen könnte.

Anonsten kann man ja einen der hier anwesenden Menschen, die mit php Ihr
Geld verdienen schnell mal anmieten und bitten einen proxy zu schreiben
. . . ich kenne das mit irgend welchen proxies von IBM OS390irgedwas
Hosts nach Java und umgekehrt, bis das schmerzfrei läuft: *pain in the
ass* Neu hinstellen, Daten migrieren, alt abschalten.

Gruss,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive